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Autism Spectrum Disorder (ASD) ist eine komplexe Entwicklungsbedingung. ASD betrifft etwa 1 Prozent der Bevölkerung. Millionen von Kindern und Erwachsenen mit dieser Krankheit haben lebenslange Probleme mit der Kommunikation und den Auswirkungen auf das Nervensystem. Ein Schwerpunkt der Verbesserung der Symptome und der Lebensqualität von Menschen mit Autismus ist das Schlafen.

Schlafstörungen sind mit vielen gesundheitlichen Folgen verbunden. Dazu gehören soziale Belastung, Lernen und kognitive Konsequenzen, Aggression und Hyperaktivität. Diese Attribute sind auch sehr reflektierende Symptome von ASD. Unter Menschen mit Autismus ist unzureichender Schlaf weiter verbunden mit:

  • Reduzierter IQ
  • Zwanghafteres Verhalten
  • Verhaltensprobleme
  • Aufmerksamkeitsdefizite
  • Deprimierte / ängstliche Veranlagung

Schlaf ist für die zeitgenössische Wissenschaft von äußerster Wichtigkeit und verbindet fast jeden Aspekt der physischen und psychischen Gesundheit. Der Geist bleibt jedoch selbst für die innovativsten Wissenschaftler ein kompliziertes Untersuchungsgebiet. Das macht es ziemlich schwierig, die Zusammenhänge zwischen Autismus und Rest zu untersuchen. Viele Faktoren scheinen eine Rolle zu spielen. Die letzten Jahrzehnte haben diese Beziehung jedoch erheblich beleuchtet.

In diesem Artikel beschäftigen wir uns ausführlich mit der Autismus-Spektrum-Störung und ihrer Verbindung zum Schlaf. Decken Sie auch aktuelle Behandlungen und anständige Schlafgewohnheiten ab, die jeder für süßere Träume umsetzen kann.

Autismus-Spektrum-Störung Definiert

Bevor Sie sich mit den Zusammenhängen zwischen Autismus und Schlaf befassen, ist es hilfreich, genau zu verstehen, was dieser Zustand beinhaltet. Die American Psychiatric Association veröffentlicht das Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM). Dieses Handbuch dient als Referenz für Kriterien zur klinischen Klassifizierung emotionaler Gesundheitsprobleme. Psychiater verwenden das DSM zur Diagnose von Erkrankungen.

DSM-V ist die neueste Version,

Das neueste Klassifizierungssystem ändert mehrere frühere Diagnosen:

  • Pervasive Entwicklungsstörung, nicht anders angegeben (PDD-NOS), Autismusinfektion und Asperger-Störung sind jetzt Teil von ASD.
  • Das Rett-Syndrom ist derzeit eine eindeutig anerkannte Krankheit.
  • Soziale Kommunikationsstörung ist auch anders. In seiner Definition fehlen die Verhaltenswiederholungsmuster von ASD.

DSM-Kriterien Für ASD

Bei der Beurteilung von Patienten auf ASD berücksichtigen die Ärzte die im DSM angegebenen Standards. Das DSM-V listet fünf wichtige Kriterien für die Untersuchung von Autismus auf:

Dauerhafte Beeinträchtigung der gesellschaftlichen Kommunikation und Interaktion . Ärzte überprüfen die aktuelle Vorgeschichte oder das Vorhandensein von:

  1. Defizite in der sozial-emotionalen Gegenseitigkeit. Beispiele hierfür sind das Versagen von Hin- und Her-Gesprächen und das verringerte Teilen von Interessen und Emotionen. Anormales soziales Versagen oder Ansätze, sich auf soziale Interaktionen einzulassen, sind ebenfalls Merkmale, nach denen gesucht werden muss.
  2. Defizite in der nonverbalen Kommunikation . Beispiele, die das DSM bietet, sind Berührungsstörungen, mangelnde Mimik und nonverbale Kommunikation sowie Probleme beim Verstehen mit Gesten. Ärzte prüfen, ob ein allgemeines Verständnis der nonverbalen Kommunikation besteht und ob verbale und nonverbale Nachrichten passen.
  3. Beziehungsdefizite s. Die Schwierigkeit, Verbindungen herzustellen und aufrechtzuerhalten, und das Interesse an Gleichaltrigen sind nur eine weitere Facette. Hier betrachtet der Arzt die Fähigkeit der Person, Beziehungen zu verstehen, am sozialen Spiel teilzunehmen und das Verhalten an soziale Kontexte anzupassen.

Eingeschränkte, sich wiederholende Verhaltensmuster, Interessen oder Handlungen . Kliniker beurteilen das aktuelle Vorhandensein oder die Vorgeschichte von zwei der folgenden Attribute:

  1. Wiederholte Bewegungen, Sprache oder Gebrauch von Dingen . Dies kann kategorisiert werden, indem beispielsweise Spielzeug wiederholt aneinandergereiht wird oder sich wiederholende motorische Bewegungen erzeugt werden. Darüber hinaus kann es wie eine bedeutungslose Wiederholung von Phrasen oder unregelmäßigen Sprachmustern erscheinen.
  2. Unflexibilität bei der Einhaltung von Routinen oder ritualisierten Verhaltensmustern . Menschen mit Autismus haben oft Schwierigkeiten oder starke Probleme mit Änderungen der Routinen. Sie können auch Schwierigkeiten beim Übergang von Aktivitäten oder mit unflexiblen Gedankenmustern aufweisen. Ein weiteres Symptom besteht darin, an vergleichbaren Ritualen festzuhalten, z. B. an Begrüßungsmustern, Ernährungsgewohnheiten oder Routen.
  3. Feste und eingeschränkte Interessen . Ärzte suchen nach starken Bindungen an atypische Objekte oder allgegenwärtige Sorgen. Dies kann gefährlich extreme oder laserfokussierte Fixierungen an Objekten oder Ideen enthalten. Zum Beispiel kann eine Person einen extremen Fokus auf etwas wie Züge, Dinosaurier, bestimmte Mengen oder eine Form zeigen. Oder sie sammeln etwas Ungewöhnliches mit großem Feuer.
  4. Hohe oder sehr niedrige Reaktivität gegenüber sensorischer Stimulation . Beide Extreme der Reaktion auf sensorische Stimulation in der Umwelt sind für Kliniker von Interesse. Zum Beispiel könnten einige Leute überempfindliche Reaktionen auf Geräusche, Beleuchtung, Texturen, Gerüche oder Geschmäcker zeigen. Andere reagieren möglicherweise kaum oder gar nicht auf sensorische Eingaben und zeigen Überempfindlichkeit.

Vorhandensein von Symptomen in der frühen Kindheit . Unabhängig vom gegenwärtigen Alter des Individuums beschreiben die Kliniker das Verhalten der Kindheit, um den Beginn zu bestimmen.

  1. Für viele sind die Symptome möglicherweise nicht intensiv genug, um frühzeitig eine Behandlung zu suchen. Es sollte jedoch noch eine Vorgeschichte der oben genannten Merkmale in der Kindheit geben, um eine Diagnose von ASD zu stellen, da dies als lebenslange Krankheit angesehen wird.
  2. Erwachsene können auch Bewältigungsstrategien entwickeln oder Symptome verbergen. Durch die Überprüfung des Verhaltens von Jugendlichen können Ärzte einen besseren Einblick erhalten.
  3. Die dargestellten Symptome müssen das Leben einer Person erheblich beeinträchtigen. Dies kann im gesellschaftlichen Leben, bei der Arbeit oder in anderen kritischen Bereichen der Fall sein.
  4. Die dargestellten Symptome werden durch geistige Behinderung (geistige Entwicklungsstörung) oder internationale Entwicklungsverzögerung nicht besser geklärt. Entwicklungsverzögerungen und ASD treten häufig zusammen auf. Aus diesem Grund werden Kliniker gebeten, verschiedene Dinge zu bewerten, wie z.
  5. Wenn eine geistige Beeinträchtigung vorliegt.
  6. Wenn eine Sprachbeeinträchtigung vorliegt.
  7. Einflussreiche Gesundheitszustände, Genetik oder ökologische Faktoren.
  8. Andere verwandte psychische, neurologische oder Verhaltensstörungen.
  9. Vorhandensein von Katatonie. Eine Studie beschreibt die Symptome einer Katatonie bei ASD wie folgt: deutlich erhöhte psychomotorische Langsamkeit, die sich mit übermäßiger motorischer Aktivität abwechseln kann und offensichtlich zwecklos ist

Während der Überprüfung der DSM-Checkliste bewertet der Kliniker auch den Schweregrad des Patienten. Soziale Kommunikation und sich wiederholende Verhaltensweisen werden anhand der folgenden Kriterien in drei Grade eingeteilt:

Level 1

Die Kategorie Level 1 umfasst Personen, die Unterstützung benötigen. Hier ist die niedrigste Intensität der ASD vom DSM-V. Die ältere Identifizierung des Asperger-Syndroms wurde in dieser Kategorie angenommen.

Soziale Kommunikation
Ohne Unterstützung führen Defizite in der sozialen Kommunikation zu spürbaren Beeinträchtigungen. Schwierigkeiten beim Initiieren sozialer Interaktionen und offensichtliche Beispiele für atypische oder ineffektive Antworten auf soziale Ouvertüren anderer. Möglicherweise hat das Interesse an sozialen Interaktionen abgenommen. Zum Beispiel eine Person, die in der Lage ist, in vollständigen Sätzen zu sprechen und an der Kommunikation teilnimmt, deren Hin- und Her-Gespräch mit anderen Menschen jedoch vernachlässigt wird und deren Versuche, Freunde zu finden, eigenartig und im Allgemeinen erfolglos sind.

Eingeschränktes, sich wiederholendes Verhalten Die
Unflexibilität des Verhaltens führt zu erheblichen Störungen der Funktion in einem oder mehreren Kontexten. Schwierigkeiten beim Umschalten zwischen Aktivitäten. Organisations- und Planungsprobleme behindern die Unabhängigkeit.

Stufe zwei

Die Kategorie der Stufe 2 umfasst Personen, die erhebliche Unterstützung benötigen. Dies ist der mittlere ASD-Grad des DSM-V. Die ältere Identifizierung der autistischen Störung sollte zu dieser Kategorie gehören.

Soziale Kommunikation
Deutliche Defizite bei verbalen und nonverbalen sozialen Kommunikationsfähigkeiten; gesellschaftliche Beeinträchtigungen mit Unterstützung in Position offensichtlich; eingeschränkte Initiierung sozialer Interaktionen; und reduzierte oder abnormale Reaktionen auf soziale Ouvertüren von anderen. Zum Beispiel jemand, der einfache Sätze spricht, dessen Interaktion auf enge spezielle Interessen beschränkt ist und der eine merkwürdige nonverbale Kommunikation aufweist.

Eingeschränktes, sich wiederholendes Verhalten
Unflexibilität des Verhaltens, Schwierigkeiten bei der Bewältigung von Veränderungen oder andere eingeschränkte / sich wiederholende Verhaltensweisen scheinen häufig genug zu sein, um dem zufälligen Beobachter klar zu sein und die Arbeit in einer Vielzahl von Kontexten zu beeinträchtigen. Not und / oder Schwierigkeiten beim Ändern des Fokus oder der Aktivität

Stufe 3

Die Kategorie der Stufe 3 umfasst Personen, die sehr umfangreiche Unterstützung benötigen. Dies ist der maximale Schweregrad von ASD im DSM-V. Die älteren Diagnosen von Childhood Disintegrative Disorder und Pervasive Development Disorder wurden in diese Kategorie aufgenommen.

Soziale Kommunikation
Schwerwiegende Defizite bei den verbalen und nonverbalen Fähigkeiten der sozialen Kommunikation führen zu schwerwiegenden Funktionsstörungen, einer stark eingeschränkten Initiierung sozialer Interaktionen und einer nominellen Reaktion auf soziale Ouvertüren anderer Personen. Zum Beispiel eine Person mit wenigen Worten verständlicher Sprache, die selten eine Interaktion initiiert und selbst dann seltsame Ansätze macht, um nur Anforderungen zu erfüllen, und auf nur sehr direkte gesellschaftliche Ansätze reagiert.

Eingeschränktes, sich wiederholendes Verhalten
Unflexibilität des Verhaltens, extreme Schwierigkeiten bei der Bewältigung von Veränderungen oder alternative eingeschränkte / sich wiederholende Verhaltensweisen beeinträchtigen die Arbeit in allen Bereichen deutlich. Große Not / Schwierigkeit, Fokus oder Aktion zu ändern.

Schritte Zur Diagnose Von ASD

Was passiert also, wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Kind oder Sie selbst eine Reihe der oben genannten Symptome haben? Das allererste, was Ärzte tun, ist ein Entwicklungsscreening. Wenn Probleme erkannt werden, werden Diagnosewerkzeuge eingesetzt, um Störungen zu überprüfen.

Entwicklungs-Screening

Während stationärer Besuche bewerten Ärzte normalerweise die Entwicklung des Kindes zu bestimmten Zeiten. Normalerweise geschieht dies nach 9 Monaten, 18 Monaten und 24 bis 30 Wochen. Einschließlich der Beobachtung der Art und Weise, wie das Kind spricht, sich verhält und interagiert. Ärzte suchen nach Warnsignalen für Entwicklungsstörungen oder Behinderungen, die möglicherweise ein diagnostisches Screening erfordern.

Es gibt viele Screening-Tools, die Ärzte verwenden können. Fünf der heißesten sind:

  • Fragebögen zu Alter und Alter. Diese Umfrage hängt von der Beobachtung der Eltern ab. Es zeigt für Kommunikation, Problemlösung, motorische Fähigkeiten und Anpassungsfähigkeit.
  • Kommunikations- und symbolische Verhaltensskalen. Dies ist wirklich ein von Eltern vervollständigtes Tool, mit dem Babys und Kleinkinder gescreent werden. Es scheint an Kommunikation und symbolischer Begabung.
  • Bewertung des Entwicklungsstatus durch die Eltern. Dieses Instrument befragt Eltern zur allgemeinen Entwicklung und zum Verhalten. Es ist für alle Altersgruppen gedacht.
  • Modifizierte Checkliste für Autismus bei Kleinkindern. Diese Checkliste für Eltern zielt darauf ab, potenzielle Risikofaktoren zu bewerten. Es ist für Kleinkinder zwischen 16 und 30 Monaten geplant.
  • Screening-Tool für Autismus bei Kleinkindern und Kleinkindern. Dieses Instrument ist eine interaktive Bewertung der Fähigkeiten, die Drama, Kommunikation und Nachahmung umfasst. Es wurde entwickelt, um Entwicklungsprobleme zu bewerten.

Bei Erwachsenen und jungen Erwachsenen kann sich die Beurteilung und das Screening auf ASD als schwierig erweisen. Viele der Tools werden speziell für kleine Kinder verwendet. Dies liegt daran, dass die meisten Untersuchungen in den frühen Wachstumsphasen durchgeführt werden. Für Erwachsene gibt es nur sehr wenige getestete Tools.

Das Screening auf Erwachsene bringt normalerweise selbst gemeldete Bedenken mit sich. Erwachsene können soziale oder Verhaltensstörungen ausdrücken. Sie könnten auch ein Screening anstreben, wenn Haushaltsmitglieder eine ASD-Diagnose erhalten. Der Kliniker könnte die Person nach ihrer Kindheit fragen oder Verwandte treffen.

Diagnose stellen

Wenn das erste Screening-Verfahren potenzielle Probleme erkennt, ist die nächste Stufe tatsächlich eine Diagnose. Dies kann bei einem Allgemeinarzt erfolgen. Oder Ihr Arzt kann Sie mit diesem Schritt an einen Psychologen verweisen. Im Allgemeinen wird empfohlen, dass Ärzte mehrere Tools zur Bewertung verwenden.

Zusätzlich zu den DSM-V-Kriterien werden einige unterschiedliche Diagnosetools verwendet. Dazu gehören üblicherweise:

    • Entworfen für Erwachsene.
    • Verlässt sich auf selbst gemeldete Antworten des Patienten.
    • Beurteilt eingeschränkte und sich wiederholende Verhaltensweisen.

ASD Und Schlaf

Nachdem wir nun verstanden haben, was Autismus ist, werfen wir einen Blick auf den Zusammenhang mit dem Rest. Eine Gewissheit ist, dass Menschen mit ASD häufiger Schlafprobleme haben. Ein Mangel an Ruhe kann auch Symptome hervorrufen. Zusammen macht dies die Beziehung zwischen Autismus und Schlaf zu einer besonderen Aufmerksamkeit.

Ein unglaublich hoher Prozentsatz der Kinder im Spektrum berichtet über Schlafprobleme. In der Tat sind Schlafstörungen eines der Frühwarnzeichen für ASD bei kleinen Kindern.

Studien gehen davon aus, dass zwischen 50% und 80% der Kinder mit Autismus Schlafstörungen haben. Im Vergleich zu Gleichaltrigen haben sie zwei- bis dreimal häufiger Schlaflosigkeit. Schlafstörungen und eine hohe Ruhequalität sind ebenfalls typische Probleme. Erwachsene mit Autismus berichten von Schlafproblemen, die höher sind als die Gesamtbevölkerung, sind jedoch weniger erforscht.

Das Erreichen einer unzureichenden Ruhe wirkt sich auf alle aus, aber Menschen mit Autismus können besonders empfindlich sein. Studien zeigen, dass schlechter Schlaf viele ASD-Symptome verschlimmert, wie z. B. die Interpretation sozialer Hinweise. Es kann auch das Potenzial von gleichzeitig auftretenden psychiatrischen Erkrankungen erhöhen.

Familienmitglieder von Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen können ebenfalls Auswirkungen sehen. Pflegekräfte berichten tendenziell über größeren Stress und Schlafstörungen. Eine Studie ergab, dass Mütter über erhöhten Stress bei der Betreuung von Kindern mit ASD und Schlafstörungen berichteten. Andere Eltern von Kindern mit ASD berichteten von einer schlechteren Schlafqualität im Vergleich zu Eltern von Kindern, die sich normalerweise entwickeln. Sie zeigten auch insgesamt weniger Rest. Die Verbesserung des Schlafes von Menschen mit ASD ist sehr wichtig für ihre Ergebnisse. Aber es ist auch entscheidend für das Wohlbefinden von Angehörigen der Gesundheitsberufe und Verwandten.

Welche Arten Von Schlafproblemen Treten Häufig Bei Autismus Auf?

Schlaf ist ein komplexer Prozess, der zahlreiche Phasen und Zyklen umfasst. Durch die Nacht radeln wir durch leichtere und tiefere Phasen. Unsere Körper arbeiten daran, das Haus für den folgenden Moment zu reparieren und zu reinigen. Veränderungen dieser Zyklen, mit dem Schlaf verbundene Hormone und zahlreiche andere Faktoren beeinflussen unsere Ruhequalität.

Studien zu Schlafmustern von Personen mit ASD zeigen zahlreiche Tendenzen, darunter:

  • Kürzere Gesamtschlafzeit.
  • Es dauert länger, um einzuschlafen.
  • Höherer Anteil der Zeit, die nach dem Einschlafen wach ist
  • Erhöhte Zeit in leichteren Restzyklen.
  • Reduzierte Zeit im tiefen REM-Schlaf (Rapid Eye Movement).

Diese Beschwerden können den täglichen Betrieb beeinträchtigen, klinisch bedeutsam werden und eine Behandlung erfordern. Zu den am häufigsten mit ASD diagnostizierten Schlafstörungen gehören:

  • Schlaflosigkeit Schwierigkeiten beim Einschlafen. Es gibt mehrere Gründe und Wege, wie sich Schlaflosigkeit manifestiert. Dazu gehören interne biologische Störungen sowie externe Variablen wie:
    • Interne Hormone mit mehrfach ungesättigten Störungen sowie die interne zirkadiane Uhr können Müdigkeit verzögern oder den Schlaf unterbrechen.
    • Der Assoziationstyp für den Beginn des Schlafes bezieht sich auf bestimmte Elemente, Personen oder Bedingungen, um zu fallen oder einzuschlafen.
    • Der Grenzwerteinstellungstyp bezieht sich auf eskalierende Ablehnungs- und Blockierungsverhalten, die sich aus der Grenzwerteinstellung der Pflegekräfte ergeben.
    • Umweltfaktoren Tagliche soziale Belastungen, Umweltveränderungen, routinemäßige Änderungen und andere Überlegungen können sich auf die Ruhe auswirken.
  • Die verzögerte Schlafphase fühlt sich später als normal oder danach als gewünscht erheblich erschöpft an.
    • Eine normale Schlafenszeit hängt vom Alter des Mannes und der gewünschten Weckzeit ab. Für Erwachsene, die zwischen 6 und 8 Uhr morgens aufwachen, ist die reguläre Schlafenszeit zwischen 22 Uhr und Mitternacht. In solchen Fällen kann es zu einer Verzögerung des zirkadianen Timings kommen, wenn Sie erst um 2 Uhr morgens oder später müde werden.
  • Obstruktiver Schlaf Apnoe behinderte die Atmung und veranlasste den Atem, in der Ruhe zu beginnen und zu stoppen. Schlafapnoe ist verbunden mit nicht erholsamem Schlaf infolge häufigen Rührens.
    • Zu den Symptomen gehören Tagesmüdigkeit, schlechte Laune, vermindertes Gedächtnis und Schnarchen.
    • Die Ermüdungs- und Stimmungseffekte von OSA können herausfordernde Verhaltensweisen und Symptome von ASD verschlimmern.
  • Parasomnien
    • Alpträume, die Träume oder Nachtangst erschrecken.
    • Nächtliche Enuresis Bettnässen.
    • Schlafwandeln wird beschäftigt, während er noch schläft.
    • Rhythmische Bewegungen Wiederholte Schaukelbewegungen, die nach dem Schlafen fortgesetzt werden.
    • Viele Parasomnien lösen sich mit dem Alter auf und betreffen hauptsächlich kleine Kinder.

Kann der Schweregrad von Autismus eine Rolle spielen?

Die Mehrzahl der Studien zwischen ASD und Schlaf weist eine wichtige Einschränkung auf. Die meisten unterscheiden nicht zwischen den verschiedenen Schweregraden. Für Autismus ist dies wichtig, da die Symptomskala breit ist. Begrenzte Forschungsergebnisse legen nahe, dass schwere Autismus-Symptome mit schwereren Schlafstörungen korrelieren könnten.

Untersuchungen legen jedoch auch nahe, dass Schlaflosigkeit bei Menschen mit hochfunktionierendem Autismus oder Aspergersyndrom (AS) nach wie vor sehr häufig ist. In einer kleinen Studie wurden Kinder, bei denen AS diagnostiziert wurde, mit Kindern mit ASD und Gleichaltrigen verglichen, die sich typischerweise entwickeln. Sowohl Autismus als auch Aspergers-Syndrom waren mit einem verminderten Schlaf verbunden. AS zeigte jedoch auch erhöhte Veränderungen zwischen den Schlafphasen. Umgekehrt zeigte ASD im Vergleich zu durchschnittlichen Peers weniger Zyklusänderungen. Autoren spekulieren, dass das häufigere Radfahren in AS eine Verbindung zu hochfunktionierenden Erinnerungen haben könnte.

Beeinflusst Autismus den Schlaf oder umgekehrt? Hier gibt es jedoch keine klare Antwort, da beide außergewöhnlich komplex und facettenreich sind. Biologische Rhythmen, psychische Gesundheit sowie Medikamente im Zusammenhang mit ASD spielen alle eine Rolle. Die komplexe Natur des Gehirns und des Nervensystems macht es schwierig, diese Aspekte isoliert zu analysieren.

Schauen wir uns die wichtigsten Einflüsse auf den Zusammenhang zwischen Schlaf und Autismus an. Machen Sie sich anschließend mit den Best Practices zur Reduzierung des Effekts vertraut.

Zirkadianer Rhythmus

Das circadiane System fungiert als interne Uhr des Körpers. Es moduliert die Bildung von Hormonen, die mit Wachsamkeit und Schläfrigkeit zusammenhängen. Die circadiane Uhr verwendet Hinweise auf Licht, Temperatur und unser Verhalten. Bei normaler Arbeit wird eine abendliche Freisetzung von Melatonin ausgelöst. Dies wiederum führt während der Schwangerschaft zu Schläfrigkeit.

Die hohe Inzidenz von Schlafproblemen bei Personen mit ASD bedeutet, dass die zirkadiane Uhrfunktion für die Forscher von zentralem Interesse ist. In einer Übersicht von über 100 Studien wurden zahlreiche Beziehungen zwischen ASD und dem circadianen System festgestellt:

  • Veränderungen an Enzymen, die mit der zirkadianen Uhr und den Melatoninwegen verbunden sind.
  • Höhere Häufigkeit von Schlafstörungen. Dazu gehören Schlaflosigkeit, kürzere Ruhezeiten und schlechte Schlafqualität. Es wurde auch die verzögerte Schlafphase festgestellt, in der Menschen dazu neigen, viel später als gewöhnlich einzuschlafen.
  • Schlafstörungen oder veränderte zirkadiane Rhythmen korrelieren ebenfalls mit der Schwere der ASD-Symptome. Forscher theoretisieren, dass schlechter Schlaf die Schwere der Symptome erhöht. Gleichzeitig wirken sich schwerwiegendere Symptome zusätzlich auf den Rest aus.

Die Melatoninproduktion ist für Forscher von besonderem Interesse. Dieses Hormon ist mit Übelkeit verbunden. Ein Teil des circadianen Systems, das von der Zirbeldrüse veröffentlicht wird, wenn Hinweise auf seine Schlafenszeit hinweisen.

Viele Studien zeigen Anomalien im Zusammenhang mit Melatonin bei Menschen mit ASD. Der allgemeine Konsens ist , dass Menschen mit beiden Schlafstörungen und Autismus sind mehr likelyto zeigen größere Tagesmelatoninspiegel und niedriger Nacht Melatoninspiegel. Normalerweise haben wir die niedrigsten Melatoninspiegel am Tag und erreichen am Tag ihren Höhepunkt.

Soziale Hinweise Und Interaktion

Probleme bei der Interpretation sozialer Hinweise und beim Aufbau sozialer Beziehungen sind für Verhaltensstörungen von grundlegender Bedeutung. In der frühkindlichen Entwicklung liefern uns soziale Hinweise wichtige Details. Ausdrücke, Gewohnheiten und Gefühle von Familienmitgliedern informieren uns über Erwartungen und Routinen.

Kinder mit ASD können soziales Verhalten nicht wahrnehmen. Signalisiert, dass es Zeit ist, sich am Tag zu entspannen und sich auf die Schlafenszeit vorzubereiten, kann verwirrt oder verpasst werden. In Verbindung mit der Möglichkeit einer beeinträchtigten zirkadianen Rhythmusoperation können sie nach einem typischen Zeitplan Schwierigkeiten haben.

Der Zusammenhang zwischen Schlaf und gesellschaftlichen Hinweisen ist ein bedeutender Forschungsbereich. Eine Studie an Kindern mit ASD ergab signifikante Zusammenhänge zwischen kürzerer Schlafdauer und schwerer sozialer Behinderung. Insbesondere wurde die Unfähigkeit, Peer-Beziehungen zu entwickeln, als korrelierende Variable festgestellt.

Forscher verbinden schlechten Schlaf auch mit anderen gesellschaftlichen Nebenwirkungen. Zum Beispiel sind Männer und Frauen mit Schlafmangel weniger geschickt darin, Komödien, Sarkasmus und andere Emotionen zu respektieren. Wenn wir müde sind, sind wir auch aggressiver und eher geneigt, mit Menschen zu kämpfen. ASD-spezifische Forschung verbindet in der Tat schlechten Schlaf mit verminderter sozialer Interaktion. Es zeigt auch ein Handicap der Lernleistung und des Sprachwachstums.

Gleichzeitige Psychische Störungen

Hyperaktivität : Unaufmerksame und hyperaktive Symptome treten bei den meisten Kindern mit ASD häufig auf. Schätzungsweise 30% entsprechen den Standards für die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS). ADHS steht im Zusammenhang mit Schlaflosigkeit und Schlafstörungen. Gängige ADHS-Medikamente weisen auf einen verzögerten Schlafbeginn hin. Kinder mit verminderten Schlafsymptomen und ASD zeigen im Vergleich zu normalen Schläfern eine größere Hyperaktivität.

Stress- und Stimmungsstörungen : Rumination und unerwünschte Ideen verursachen bei den meisten Menschen eine kognitive Hyperarousalität. Stress macht es schwer, den Geist zu beruhigen und sich zu entspannen. Im Vergleich zu neurotypischen Gleichaltrigen weisen Menschen mit ASD eine höhere Rate an Depressionen und Angstzuständen auf. Ein Bericht zeigt, dass ungefähr 40% der ASD-Kinder und Jugendlichen auch mindestens eine andere Angststörung haben. Dies schließt Zwangskrankheiten, Phobien oder soziale Angststörungen ein. Autismus-fokussierte Studien identifizieren auch Zusammenhänge zwischen schlechtem Schlaf und verschlechterter Angst, auch als Depression.

Gleichzeitige Medizinische Probleme

Epilepsie : Epilepsie ist eine neurologische Erkrankung, die durch Bewusstlosigkeit, Krämpfe und Krampfanfälle gekennzeichnet ist. Der genaue Grund ist unbekannt. Forschungen haben jedoch Zusammenhänge zwischen Schlaf und Epilepsie entdeckt. Einige neurologische Symptome sind während bestimmter Teile des Schlafzyklus wahrscheinlicher. Schlafentzug und Angst zeigen auch Zusammenhänge. Bei Kindern mit ASD wird Epilepsie viel häufiger diagnostiziert als bei Gleichaltrigen. Dies kann ihre Schlafqualität weiter beeinträchtigen.

Gastrointestinale Probleme : Kinder mit Autismus berichten dreimal häufiger als Gleichaltrige über häufige gastrointestinale Probleme. Eine Studie ergab, dass bei Kindern mit ASD eine höhere Häufigkeit von Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall und anderen Problemen mit Reizbarkeit und sozialem Rückzug korreliert und Hyperaktivität. Physische und psychische Beschwerden können den Komfort erschweren. Dies kann in zweifacher Hinsicht für nichttechnische Kinder gelten, die ihre Not nicht ausdrücken können.

Acid Reflux : Acid Reflux wird häufig bei Kindern mit ASD diagnostiziert. Diese Krankheit tritt auf, wenn Magensäure in die Speiseröhre zurückfließt. Es wird oft Sodbrennen genannt. Die Symptome können im Liegen ausgeprägter sein. Dies kann bedeuten, dass Menschen mit Blähungen vor dem Schlafengehen mehr Schmerzen und Leiden verspüren.

Allergien : Nahrungsmittel- und Umweltallergien werden häufig neben Autismus gesehen. Nahrungsmittelallergien verursachen häufig Magen-Darm-Beschwerden. Sie können auch eine Vielzahl von gesundheitlichen Auswirkungen haben. Allergien gegen Staub, Pflanzen, Haustiere und andere Dinge können zu körperlichen Beschwerden führen, die die Entspannung beeinträchtigen.

ASD-bezogene Medikamente

Mehrere Medikamente, die zur Linderung von Autismus-Symptomen verschrieben werden, können die Ruhe beeinträchtigen. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) können Unruhe und Hyperaktivität verursachen. Antipsychotika können tagsüber Schläfrigkeit verursachen, die sich nachts auf die Schlafzeit auswirken kann. Arzneimittel, die für gleichzeitig bestehende Erkrankungen verschrieben werden, haben ebenfalls Einfluss. Änderungen an Medikamenten oder andere Sorgen darüber, wie sie sich auf den Schlaf auswirken, sollten mit Ihrem Arzt besprochen werden.

Erhöhte Sensorische Empfindlichkeit

Die Erfahrung der Wahrnehmungen wird häufig durch Autismus verstärkt. Laute oder unerwartete Geräusche können schmerzhaft sein. Gerüche und Geschmäcker können intensiver sein. Temperaturen und Texturen können sich besonders ablenkend anfühlen. Was andere nicht stört, kann sich völlig überwältigend anfühlen.

Studien zeigen, dass Menschen mit erhöhter sensorischer Empfindlichkeit eher dazu neigen, Schlafstörungen zu haben. Sensorische Eingaben sind erheblich mit zahlreichen Schlafproblemen verbunden. Dies kann insbesondere für ältere Kinder gelten. Wichtige Dinge zu beachten sind:

  • Sichtbares Licht zu Hause oder draußen.
  • Unbequeme Kleidung oder Bettwäsche.
  • Klingt nach dem Schlafengehen im Haus herum.

Das Gefühl der Berührung könnte von besonderer Bedeutung sein. Bei einer Studie wurden Kinder mit erhöhter Berührungsempfindlichkeit gefunden, die die wichtigsten Schlafstörungen erlebten. Dies galt sowohl für sensorische Überempfindlichkeit (empfindlicher) als auch für Überempfindlichkeit (weniger empfindlich).

Beurteilung Von Schlafstörungen

Haben Sie den Verdacht, dass Ihr Kind oder Sie selbst an einer Schlafstörung leiden? Der allererste Schritt besteht normalerweise darin, sich an Ihren Arzt zu wenden. Sie können eine allgemeine Beurteilung durchführen und Sie bei Bedarf an den idealen Spezialisten verweisen.

Das Screening auf mögliche Ursachen untersucht eine Reihe von Faktoren. Beispielsweise können aktuelle medizinische Probleme, psychische Gesundheit, Medikamente, Nahrungsmittelallergien und andere Aspekte den Rest beeinflussen. Normalerweise werden Schlafstörungen mit einigen Standardwerkzeugen bewertet und gemessen. Dazu gehören Tagebücher, Fragebögen und Beobachtungsverfahren.

Schlaftagebücher

Zunächst könnte Ihr Arzt Sie bitten, ein Schlafjournal zu führen. Schlaftagebücher erweisen sich als nützlich, um Muster und Trends hervorzuheben. In einem Schlafjournal werden Ihre Gewohnheiten wie folgt protokolliert:

  • Schlafenszeit und Weckzeit.
  • Fälle von Schlaflosigkeit.
  • Parasomnien wie Schlafwandeln oder Bettnässen.
  • Störungen während der Nacht.
  • Morgen- und Tagesruhe.

Es kann auch tägliche Aufgaben, Bewegung und Lebensmittel verfolgen. Für Kinder würde dies von ihrer Pflegekraft gehalten.

Bevor Sie sich an die Hilfe wenden, kann es eine nützliche Idee sein, diese Gewohnheit zu beginnen. Die National Sleep Foundation bietet ein Beispiel, das jeder veröffentlichen kann.

Fragebögen

Es gibt eine große Auswahl an Fragebögen, anhand derer Ärzte die Schlafgewohnheiten von Menschen mit ASD beurteilen können. Bei Kindern beenden die Eltern normalerweise ihre Bewertungen. Einige, die am beliebtesten sind, sind:

  • Fragebogen zur Schlafgewohnheit von Kindern (CHSQ). Das CHSQ ist das am häufigsten verwendete Screening-Tool zur Beurteilung von Schlafstörungen bei Kindern. Es befasst sich mit einer Vielzahl von Faktoren wie Schlafzeit, Mutterschaftsresistenz, Stress, Parasomnien und vielem mehr. Diese Bewertung gilt für Kinder im Alter von vier bis 10 Jahren.
  • Modifizierter Simonds- und Parraga-Schlaffragebogen (MSPSQ). Dieser Test funktioniert für Kinder im Alter von fünf bis achtzehn Jahren. Der MSPSQ untersucht die Schlafmenge und -qualität sowie spezifische Störungen. Darüber hinaus werden Informationen gesammelt, die für die Planung der Behandlung relevant sind.
  • Familieninventar der Schlafgewohnheiten (FISH).Dieses Tool wurde speziell für Kinder mit ASD entwickelt. Es gilt für Kinder zwischen drei und zehn Jahren. FISH-Prüfung auf Tagesverhalten, Schlafenszeitverhalten und Schlafumgebung. Zusätzlich erscheint es beim bürgerlichen Schlafenszeitbräuch.

Objektive Klinische Ergebnisse

Manchmal sucht Ihr Gesundheitsdienstleister eine objektivere Beurteilung des Zolls. Werkzeuge zur wissenschaftlichen Bewertung des Schlafes umfassen Aktigraphien, Polysomnographie und Videosomnographie.

  • Aktigraphie . Ein Aktigraph ist ein uhrenähnliches Gerät, das die Bewegung misst. Dies misst also Schlaf- und Wachphasen. Es ermöglicht Forschern, Daten über Schlafenszeit, Schlafdauer und nächtliches Aufwachen zu sammeln. Zusammen geben diese Datenpunkte einem Kliniker einen Einblick in die allgemeine Schlafeffizienz. Sie haben einige Nachteile wie das Potenzial für Benutzerfehler und Schlafunverträglichkeiten.
  • Polysomnographie . Diese Art der Überwachung erfolgt in einem Schlaflabor oder einer Klinik. Während der Polysomnographie sammeln die Forscher Daten zu Gehirnwellen, Herzrhythmus, Atmung, Muskelaktivität und vielem mehr. Es wird für Dinge verwendet, die schwer einzuschätzen sind, wie Störungen der Schlafstadien oder Schlafapnoe. Zu den Herausforderungen zählen hohe Kosten und Probleme bei der Anpassung an die Laboratmosphäre.
  • Videosomnographie . Diese Strategie beinhaltet eine Zeitraffer-Videoaufzeichnung während des Abends. Mit der Videosomnographie werden Daten über Schlaf-Wach-Zustände, Bewegungen der Gliedmaßen, Atmung und vieles mehr gesammelt. Ärzte können es auch als Instrument zur Abgabe von Meinungen zu Eltern-Kind-Schlafenszeitverbindungen verwenden. Dieser Ansatz kann sich für Kinder als vorteilhaft erweisen, die es ablehnen, einen Aktigraph zu tragen oder in einem Labor zu schlafen.

Behandlung Von Autismusbedingten Schlafproblemen

Die Verbindung zwischen Autismus und Schlaf ist offensichtlich kompliziert und mehrdimensional. Aus diesem Grund glauben viele in der wissenschaftlichen Gemeinschaft, dass das Management von Schlauchbooten wichtig für das Management autistischer Symptome ist.

Das geeignete Behandlungsprotokoll hängt von der Art der Schlafstörungen, den Symptomen, den gegenwärtigen Erkrankungen und Medikamenten sowie vielen anderen Aspekten ab. Experten gehen häufig davon aus, dass die Schlaferziehung im Haushalt die gewünschte First-Line-Strategie ist. Änderungen der Schlafumgebung, kognitive Behandlungen und Arzneimittel können ebenfalls untersucht werden.

Das Erkennen, wann es Zeit ist, Hilfe zu suchen und gute Schlafpraktiken bei Ihnen zu Hause durchzuführen, kann entscheidend sein, um die Auswirkungen dieses Dilemmas zu verringern.

Schlaftraining

Coaching zu gesunden Schlafpraktiken bleibt die Hauptverteidigungslinie. Studien zeigen, dass das Verhaltenstraining der Eltern sowohl Schlaflosigkeit als auch den Zeitpunkt des Schlafbeginns verbessert.

Diese Programme enthalten in der Regel umfassende Informationen zu Schlafproblemen im Zusammenhang mit ASD, um die Eltern besser auszurüsten. Sie befassen sich mit wissenschaftlich erprobten Schlafhygieneplänen, der Schlafumgebung, gesunden und ungesunden Gewohnheiten, Schlafzeiten und vielem mehr. Ziel ist es, den Betreuern das Erstellen, Implementieren und Verwalten effektiver Schlafenszeitmuster zu ermöglichen. Das Training kann als Selbststudienprogramm, Personenschlaftraining oder in Gruppenkursen erfolgen.

Damit diese Methode effektiv ist, müssen die Pflegekräfte die im Training erlernten Strategien ausführen und einhalten.

Kognitive Verhaltenstherapie

Die kognitive Verhaltenstherapie ist eine psychologische Strategie. Es beinhaltet die Zusammenarbeit mit einem Therapeuten, um nicht hilfreiche Ideen und Verhaltensweisen zu ändern. Dieser Ansatz konzentriert sich auf die Entwicklung von Bewältigungsstrategien und die Verbesserung der emotionalen Regulierung.

Insbesondere zielt die kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit (CBT-I) auf die Einstellungen und Verhaltensweisen einer Person zum Schlafen ab. Sie ist in der Regel mit der Aufklärung der Patienten über den Schlaf und der Schaffung einer erholsamen Atmosphäre verbunden. Diese Strategie erweist sich als eine der beliebtesten bei verhaltensbedingter Schlaflosigkeit.

CBT-I könnte damit beginnen, ein Schlaftagebuch zu führen und anschließend die Ideen und Verhaltensweisen der Patienten zu bewerten. Der Arzt arbeitet daran, mögliche negative Muster in hilfreichere zu kanalisieren. Nehmen wir zum Beispiel an, ein Kind äußert sich besorgt über Albträume oder Dunkelheit. Ihr Arzt könnte die Angst mit dem Kind besprechen, sie mit Logik zu bekämpfen. Sie könnten dann helfen, eine Erklärung zu erstellen, zum Beispiel, ich bin hier in Sicherheit, um die Angst aufzuheben.

Ein wesentliches Element der CBT bei Schlaflosigkeit ist die Konzentration auf gesunde Schlafgewohnheiten. Dazu gehören Schulungen zu:

  • Erstellen Sie eine entspannende Nachtroutine.
  • Bewegung, Ernährung und Vermeidung von Stimulanzien.
  • Verbesserung der Schlafzimmerumgebung.
  • Der Nutzen des Festhaltens an einem Programm.
  • Techniken zur Reduzierung von Sorgen und Schlafstörungen.
  • Entspannungstechniken wie geführte Visualisierung und schweres Atmen.
  • Teilweise Schlafbeschränkung zum Zurücksetzen von Gewohnheiten.
  • Stimuluskontrollen wie das Vermeiden von Nickerchen, das Nicht-Verbringen von Zeit im Bett, wenn Sie nicht müde sind, und konsequente Wachanlässe.

Da CBT ein psychosozialer Ansatz ist, muss der Patient ziemlich verbal sein. Dies gilt möglicherweise nicht für alle Erwachsenen oder Kinder mit ASD. Es zeigt jedoch vielversprechende Ergebnisse in ersten Studien.

Lichttherapie

Eine andere Behandlung, die Ihr Arzt möglicherweise vorschlägt, ist eine leichte Behandlung. Sie kann Patienten mit Störungen im zirkadianen Stadium oder saisonalen Ergebnissen helfen.

Bei der Lichttherapie wird Ihr Leuchtkasten täglich für eine vorgeschriebene Länge ausgesetzt. Diese Geräte verwenden bestimmte Leuchtstärken und Farben, um das natürliche Licht nachzuahmen. Dies soll dazu beitragen, die circadiane Uhr in einen typischen 24-Stunden-Zyklus zu versetzen. Wie bei allen Behandlungen ist es am besten, sie unter Aufsicht eines Arztes anzuwenden.

Schlafmedizin Strategien

Gegenwärtig sind von der Food and Drug Administration keine Medikamente gegen Schlaflosigkeit bei Jugendlichen zugelassen. Für Erwachsene gibt es viele auf dem Markt, aber viele sind mit Risiken verbunden. Von Sucht- und Magen-Darm-Beschwerden bis hin zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben pharmazeutische Schlafmittel häufig unerwünschte Folgen.

Melatoninis ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das häufig auf Autismus untersucht wird. Dieses schlafinduzierende Hormon kann für Menschen von Nutzen sein, die auf natürliche Weise geringere Mengen produzieren. Es ist auch erwiesen, dass es hilft, Anzeichen einer verzögerten Schlafphase zu lindern. Melatonin ist jedoch nicht risikofrei. Es beinhaltet das Potenzial für erhöhte Tagesmüdigkeit, Bettnässen, Depressionen und Krampfanfälle. Die Langzeitwirksamkeit kann unbekannt sein.

Konsultieren Sie immer einen Arzt oder einen anderen zugelassenen Arzt, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente einführen. Befolgen Sie hier am besten die Ratschläge Ihres Arztes oder Ihrer Gesundheitsberater! Jede Situation ist anders.

Schlafhygienetipps Für Menschen Mit Autismus

Wie wir gesehen haben, ist es für viele Aspekte des Lebens entscheidend, sich gesund auszuruhen. Neben der Linderung von ASD-Symptomen erweist sich ein guter Schlaf als wichtig für das Wohlbefinden des gesamten Haushalts.

Schlafhygienepraktiken sollen allen helfen, sich einfacher auszuruhen. Diese Richtlinien verwenden die zeitgenössische Wissenschaft, um eine Grundlage für die Simulation von Verhaltensweisen und Routinen rund um einen gesunden Schlaf zu bieten.

1. Erstellen Sie Eine Schlafenszeitroutine.

Eine der besten Möglichkeiten, um die Reise zu einer gesunden Erholung zu beginnen, ist die Festlegung einer konsistenten Schlafenszeit.

  • Maßnahme 1 : Ermitteln Sie die richtige Schlafmenge für Sie oder Ihr Kind.
    • Für Erwachsene kann dies typischerweise zwischen sieben und neun Stunden dauern.
    • Jugendliche wünschen zwischen acht und 10 Stunden.
    • Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren sollten neun bis 12 Stunden bekommen.
    • Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren müssen 10 bis 13 Stunden haben.
    • Kleinkinder im Alter von ein oder zwei Jahren müssen 11 bis 14 Stunden haben.
    • Kleinkinder im Alter von vier bis 12 Monaten sollten 12 bis 16 Stunden haben
  • Maßnahme zwei : Je nachdem , ob Sie aufwachen müssen, entscheiden Sie sich für eine geeignete Schlafenszeit.
    • Zum Beispiel muss ein Erwachsener, der um 6 Uhr morgens aufwachen muss, planen, je nach Schlafbedarf zwischen 21 und 23 Uhr im Bett zu sein.
    • Stattdessen sollte ein achtjähriges Kind, das um 7 Uhr morgens aufwacht, zwischen 19 und 22 Uhr im Bett liegen.
  • Schritt 3 : Erstellen Sie eine Checkliste mit abendlichen Aktivitäten vor dem Schlafengehen, die Sie in Ihre reguläre Routine aufnehmen können.
    • Diese Liste kann Dinge wie das Anziehen eines Pyjamas, das Baden, das Waschen Ihres Gesichts, eine Tasse Kräutertee, Lesen, Aufzeichnen und andere beruhigende Maßnahmen enthalten.
    • Priorisieren Sie Aufgaben von am wenigsten bis zu vielen entspannenden. Machen Sie die beruhigendsten, die der Schlafenszeit am nächsten kommen. Zum Beispiel kann das Zähneputzen eine Person mit hoher sensorischer Empfindlichkeit belasten.
    • Das Integrieren von Lieblingsobjekten wie Stofftieren, einer Erzählung oder einer Lieblingsdecke kann für einige Kinder hilfreich sein. Einige Experten schlagen vor, zwei oder mehr Dinge für auf Objekte reagierende Kinder zu verwenden, falls eines nicht verfügbar ist.
    • Ihre Routine sollte idealerweise 30 Minuten oder weniger betragen, insbesondere für Kinder.
    • Erstellen Sie eine visuelle Checkliste dieser nächtlichen Aufgaben auf Papier oder einem Whiteboard. Erklären Sie Kindern jeden Schritt, machen Sie sie mit der Liste vertraut und ermöglichen Sie ihnen, jeden Schritt selbst abzuhaken.
  • Maßnahme 4 : Stellen Sie eine tägliche Startzeit auf Ihre normale Zeit ein, etwa 30 Minuten vor der gewünschten Schlafenszeit.
    • Eine Erinnerung eine Stunde oder 30 Minuten vor Beginn der Routine kann den Übergang in die Nacht erleichtern. Das Abschließen von Aktivitäten kann dazu beitragen, den Widerstand vor dem Schlafengehen zu verringern.
  • Schritt 5 : Verwenden Sie eine positive Verstärkung, um sich an die normale zu halten. Dies kann zum Beispiel verbale Ermutigung oder Belohnung mit einer bestimmten Geschichte am Ende der Routine bedeuten. Experten schlagen auch ein Token-System vor, bei dem Kinder Token für wünschenswerte Verhaltensweisen verdienen, die für Belohnungen eingelöst werden können.

Versuchen Sie, sich jeden Abend an diese Routine zu halten, auch am Wochenende. Die Einhaltung der Schlaf- und Weckzeiten ist eine der hilfreichsten Strategien zur Aufrechterhaltung des Schlafverlaufs.

Gelegentlich möchten Sie vielleicht nicht zustimmen, eine soziale Funktion aussprechen oder reisen. Die Schlafenszeiten müssen sich auch an Alter und Anforderungen anpassen. Versuchen Sie in solchen Fällen, Ihr Kind im Voraus vorzubereiten. Lassen Sie sie wissen, wann und was sich von der Routine ändern wird. Versuchen Sie, diese Aktualisierungen auch im Voraus visuell in Ihre Checkliste aufzunehmen.

2. Bewerten Sie Die Schlafzimmerumgebung.

Die Umgebung des Schlafzimmers umfasst alles von Matratze und Bettwäsche bis hin zu Licht, Temperatur, Lärm, Sauberkeit und vielem mehr. Wenn Sie sicherstellen, dass das Schlafzimmer für eine optimale Erholung eingerichtet ist, können Sie häufige Ursachen für Schlafstörungen beseitigen. Diese Faktoren erweisen sich als noch wichtiger für Personen mit ASD, die tendenziell eine größere sensorische Empfindlichkeit aufweisen.

  • Bettwäsche : Bequeme, atmungsaktive Bettwäsche kann einen großen Unterschied machen.
    • Stoffe Baumwolle gilt als eines der besten Materialien für den Schlaf, da sie atmungsaktiv und feuchtigkeitstransportierend ist. Stoffe wie Polyester können Wärme speichern und nachts überhitzen. Fragen Sie bei Kindern nach, ob die Bettwäsche bequem und temperaturgerecht ist. Kratzigere Stoffe können auch einige Schläfer stören.
    • Gewichtete Decken Eine Studie an Kindern und Jugendlichen mit ASD gibt einen Einblick in die Auswirkungen gewichteter Decken. Es gab keine wichtige Lücke in der Schlafzeit oder am Anfang. Sie stellten jedoch fest, dass die Kinder die gewichteten Decken in Decken mit typischem Gewicht bevorzugten.
    • Waschen Sie regelmäßig Bettwäsche, Bettwäsche und andere Plüschtiere. Dies hält den Schlafbereich sauber und minimiert Allergene wie Staub.
  • Matratzen : Eine Matratze und ein Kissen, die zu Ihrer Schlafposition und Ihrem Körpertyp passen, können den Unterschied zwischen gut, schlecht und Schlaf ausmachen. Sie sollten ausgeruht ohne Rückenschmerzen und Schmerzen aufwachen. Steifheit oder Rückenschmerzen am Tag können ein Hinweis darauf sein, dass sie keine Hilfe bieten. Wenn Sie oder Ihr Kind aufgrund schmerzhafter Druckpunkte häufig aufwachen, ist Ihre Matratze möglicherweise nicht richtig gepolstert.
    • Nutzen Sie unseren kostenlosen Leitfaden, um die besten Matratzen zu finden und Ihre Suche einzugrenzen.
  • Beleuchtung : Licht ist wichtig, da seine Anwesenheit die Schilddrüse verzögern kann.
    • Wechseln Sie in den Abendstunden zu warmem Licht mit rötlichen Untertönen im Gegensatz zu Blau.
    • Beginnen Sie mit dem Dimmen der Lichter, wenn sich die Schlafenszeit nähert, wenn möglich.
    • Verwenden Sie bei Bedarf sehr schwache Nachtlichter oder bewegungsaktivierte.
    • Decken Sie LED-Anzeigelampen an elektronischen Geräten mit Klebeband ab, wenn sie Sie oder Ihr Kind stören.
    • Verwenden Sie Verdunkelungsvorhänge, wenn Ihr Haus durch Straßenlaternen und Stadtverkehr lichtverschmutzt ist.
    • Seien Sie vorsichtig bei der Beleuchtung in der Nähe eines Kinderzimmers, nachdem Sie sie eingestellt haben.
  • Infektion : Studien zeigen, dass die perfekte Schlaftemperatur zwischen 65 und 72 Grad liegt. Normalerweise sind kühlere Temperaturen für eine tiefe Ruhepause günstiger. Suchen Sie eine geeignete Temperatur, die für Ihre Familie geeignet ist. Achten Sie auf saisonale Wetteränderungen.
  • Lärm : Viele Menschen reagieren nachts sehr empfindlich auf Geräusche. Dies gilt umso mehr für Menschen mit ASD. Geräusche wie eine tickende Uhr, vorbeifahrende Autos, klappernde Rohre und Familienmitglieder können den Rest beeinträchtigen. Ohrstöpsel oder Mobiltelefone bieten eine Option für laute Umgebungen. Achten Sie auf die Geräuschpegel im Haushalt, wenn Menschen nach verschiedenen Zeitplänen schlafen.
  • Gerüche : Ein weiterer Ort, an dem Personen mit ASD eine verbesserte Empfindlichkeit erfahren, ist ihr Geruchssinn. Gerüche, die andere Personen möglicherweise nicht bemerken, können stark ablenken. Einige Personen reagieren möglicherweise gut auf beruhigende Düfte wie Lavendel. Andere bevorzugen möglicherweise überhaupt keine nachweisbaren Gerüche.
  • Ordnung : Ein ordentlicher, ordentlicher Raum ist immer entspannender und friedlicher. Versuchen Sie, Unordnung, schmutzige Kleidung, Hausaufgaben, Schulden und andere Ablenkungen vom Sehen fernzuhalten. Bei Kindern besteht der erste Schritt in der Schlafenszeit möglicherweise darin, Spielzeug wegzulegen, z.

3. Aufgabe Abrufen.

Eine Strategie, um vor dem Schlafengehen müde zu werden, besteht darin, tagsüber zusätzliche Energie zu verbrauchen. Stellen Sie für Kinder sicher, dass sie morgens und tagsüber aktiv spielen. Reduzieren Sie die Aktionen mit hoher Oktanzahl bis zum Abend, um die Ruhe zu fördern. Bei Erwachsenen hilft regelmäßiges Training, den Schlaf zu verbessern. Versuchen Sie, Ihre Schweißsitzung bis zum Mittag oder mindestens drei Stunden vor dem Schlafengehen zu beginnen.

4. Achten Sie Auf Essen Und Trinken.

Es besteht eine eindeutige Beziehung zwischen Ernährung und Schlaf. Obwohl kompliziert, ist das Grundlegende zu wissen, dass eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung einen gesunden Schlaf fördert. Einige andere nützliche Tipps sind:

  • Vermeiden Sie Koffein, Zucker und Stimulanzien, zumindest am Tag.
  • Wenn Sie zu kurz vor dem Schlafengehen essen, kann dies zu Verdauungsstörungen und Leiden führen. Da bei Personen mit ASD häufiger Verdauungsprobleme zusammen mit saurem Reflux auftreten, ist dies doppelt wichtig.
  • Begrenzen Sie Flüssigkeiten in der Nähe der Schlafenszeit, insbesondere für Kinder mit Problemen beim Bettnässen. Ermutigen Sie das Trinken von Wasser während des Tages und verjüngen Sie sich zum Tag hin.
  • Enthalten Sie Lebensmittel voller natürlichem Kalzium, Magnesium, Tryptophan und Melatonin. Saure Äpfel, Birnen, Ananas, Geflügel, Samen, Eier, Nüsse, Milchprodukte und Blattgemüse sind reich an schlaffördernder Nahrung.

5. Ausschalten.

Elektronik und blau getönte LED-Beleuchtung zeigen leistungsstarke Verbindungen mit Schlaflosigkeit. Blaues Licht befreit von Fernsehern, Computern und Smartphones. Es wurde angenommen, dass dieses Licht die Melatonin-Reaktion des Gehirns verändert.

Um diese Auswirkungen zu verringern, stellen Sie mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen eine Ausschaltzeit für die Elektronik ein. Bewahren Sie intelligente Geräte für Kinder und Jugendliche außerhalb des Schlafzimmers auf, wenn sie zum Spielen verleitet werden.

6. Versuchen Sie Es Mit Entspannungsmethoden.

Andere nützliche Strategien, die jeder ausprobieren kann, sind Entspannungsmethoden. Praktiken wie tiefes Atmen helfen, Stress und Angst zu beruhigen.

  • Tiefes Atmen : Langsames, tiefes Atmen kann das autonome Nervensystem verlangsamen. Dies kann wiederum dazu beitragen, Entspannung zu induzieren. Es gibt verschiedene Verfahren der Technik. Die 4-7-8-Technik ist eine Methode, die viele Männer und Frauen hilfreich finden.
  • Journaling : Das Führen eines Tagebuchs kann sowohl für Kinder als auch für Erwachsene hilfreich sein. Es dient als Ausgangsbasis, um die Sorgen des Tages und klare Ideen zu bekommen. Dankbarkeitsbotschaften und das Aufschreiben der To-Do-Liste der kommenden Tage helfen bei Schlaflosigkeit.
  • Allmähliche Selbstberuhigung : Für Jugendliche, die zum Schlafen Unterstützung auf hohem Niveau durch die Eltern benötigen, implizieren die Forscher einen schrittweisen Ansatz zur Erziehung des selbstberuhigenden Verhaltens. Bei diesem Verfahren wird die Präsenz der Bürger schrittweise verringert. Wenn Sie derzeit im Kinderbett sein müssen, damit sie schlafen können, kann dies so aussehen, als würden Sie nur eine Woche in der Nähe liegen, aber nicht am Bett. In der folgenden Woche könnten Sie auf einen Platz im Raum umziehen. Dann auf einen Stuhl außerhalb der Gegend, aber immer noch in Sicht. Dieses allmähliche Verblassen setzt sich fort, bis das Kind selbständig einschlafen kann.
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