Heute beginnen wir mit einem faszinierenden Video von nur zwei Minuten und neun Sekunden, das Sie hier finden können .

Das Video wurde von Gwenael Lewis erstellt und darin beschreibt der Kreativdirektor von Bocci, einer Candian Lightinng Company, wie der neueste Kronleuchter zu einem inneren Universum materialisiert wurde, wenn er von Licht im Inneren belebt wird. Bocci verwendet Glasbläser und andere Werkzeuge, um geschmolzene Glaskugeln herzustellen. Diese Kugeln werden dann zusammengebaut, um mehrere wolkenähnliche Teile zu erzeugen.

Wir begannen mit der Idee, dass wir die Formbarkeit von Glas basierend auf seiner Temperatur manipulieren können, sagt Arbel, indem wir Luft in die Stücke blasen Temperatur, die heißesten Stücke.

Die Luft wird in die Baugruppe gedrückt und strömt über den Weg des geringsten Widerstands nach draußen, wo das Glas am heißesten ist, erklärt Arbel weiter. Wie Omer Arbel sagte, sind Lufteinschlüsse sichtbar, wenn der Innenraum beleuchtet ist. Das Licht wandert durch die Innenkammern und beleuchtet das Äußere.

Das interne Universum wird diese Woche auf der Euroluce-Messe in Mailand während des Salone Internazionale del Mobile den Platz des Herzstücks von Boccis Stand unter dem Namen 57 Series einnehmen.

Hier sind einige zusätzliche Informationen von Bocci
Bocci auf der Eurolace 2013

In diesem Jahr stellt Bocci in Mailand Saloni zum ersten Mal auf der Euroluce aus. Die alle zwei Jahre stattfindende Fachmesse Euroluce dient als Plattform für Leuchtenhersteller mit hohen Design-Ambitionen. Sie findet in Verbindung mit dem Salone del Mobile statt, der größten Möbelmesse der Welt. Im Mittelpunkt des 280 Quadratmeter großen Stands präsentiert Bocci in einer dramatischen Installation einen neuen flexiblen Kronleuchter namens 57.

57 wurde von Omer Arbel, Boccis Creative Director, entworfen und untersucht eine Herstellungstechnik, die der Herstellung von offenzelligem Schaumstoff entspricht. Dabei wird Luft in einer Glasmatrix eingeschlossen und in die Zusammensetzung eingespritzt. Das Ergebnis ist ungefähr analog zu einer Regenwolke. Diese Lufteinschlüsse bleiben unsichtbar, wenn das Stück ausgeschaltet ist, werden jedoch lebendig, um ein inneres Universum zu enthüllen, wenn das Stück eingeschaltet ist. Wie bei allen neueren Arbeiten von Arbel ist es die Herstellungstechnik, die eine 145-cm-Form ergibt, die in jeder Iteration des Verfahrens einzigartig ist.

Ein flexibles Aufhängungssystem ermöglicht eine einfache Komposition: Anhänger können so angeordnet werden, dass sie sich berühren und auf einen bewölkten Himmel verweisen (eine besonders ergreifende Referenz in der Stadt Vancouver, wo die Idee geboren wurde); sie können auch als Feld komponiert werden, so dass jedes Stück einzeln wahrgenommen werden kann, möglicherweise mit Bezug auf eine Kinderzeichnung einer Dose (ebenso ergreifend, aber universeller). Die meisten Kronleuchter sind grundsätzlich vertikal aufgebaut, weshalb sie am besten in Räumen mit hohen Decken funktionieren; 57 hingegen ist als Lichtschicht oder -schicht gedacht, also als horizontaler Kronleuchter.