Viele Menschen vergleichen Golfschläger mit Nudeln. Es gibt einige, die nasse Nudeln sind, andere, die gekocht werden, und schließlich gibt es solche, die al dente sind. Die Miyazaki-Linie als al dente zu beschreiben, scheint das beste Adjektiv zu sein, das ich verwenden könnte, um meine Erfahrung mit den drei Schäften zusammenzufassen.

Miyazaki, eine brandneue Schaftlinie eines japanischen Unternehmens, das über 20 Jahre Erfahrung in der Schaftherstellung verfügt, ist jetzt erhältlich. Sie sind bekannt für ihr Engagement und ihre akribische Liebe zum Detail, weshalb sie die besten Schäfte herstellen. Sie verwenden auch eine detaillierte Flex-Codierung, wodurch die Möglichkeit geschaffen wird, jeden Flex-Bereich für optimale Startwinkel und Flex zu spezifizieren.

Kusula-Schacht

Kusalas Linie hat ein künstlerisches Flair, das zu den Themen Dampf, Eis und Wasser passt. Der bisher unbekannte Künstler Kusala entwarf ein Trio der schönsten Schäfte auf dem Markt. Mir gefällt, dass sie alle in Farbschema und Ton sehr ähnlich sind, aber nur die subtilen Änderungen, um zu unterscheiden, wenn Sie sich dem Spitzenabschnitt jedes Schafts nähern, welchen Schaft (Startwinkel) Sie spielen.

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich die Miyazaki Kusala Line rezensiert. Ich war beeindruckt von dem internationalen Code, dem knackigen Gefühl und dem geringen Spin. 2012 fügten sie ihrer Kusala-Linie zwei neue Farben hinzu, Indigo (und Weiß). Indigo liegt zwischen Blau und Schwarz, während Weiß einen höheren Ballstart und Spin als Silber hat. Von unten nach oben ist es schwarz, indigoblau, silber und weiß. Diese Schäfte haben mich mit ihren Low-Spin-Eigenschaften, ihrem tollen Aussehen und ihrer Konsistenz beeindruckt. Der Indigo kombiniert die besten Qualitäten von Schwarz und Blau, was ihn zu meinem Lieblings-Miyazaki-Schaft macht. Das Schwarz ist so tief, dass es mir wirklich zu viel war. Obwohl das Blau toll war, würde ich einen etwas niedrigeren Spin bevorzugen. So wurde das Indigo für mich gemacht (nicht wirklich, aber es fühlt sich so an). Es ist der Mid-Launch von Blau, aber der niedrige Spin von Schwarz.

Auf dem Kurs war dieser Schaft erstaunlich. Dieser Schacht war ein absoluter Bomber. Um es mit anderen Schäften zu vergleichen, habe ich eine r11-Spitze verwendet. Dieser Schaft ist definitiv der längste, den ich je geschlagen habe. Es gab mir die besten Zahlen. Der neue Flex-Code, der für alle Teile des Schafts gleich war, fühlte sich etwas glatter an als die anderen. Es ging von al dente zu al perfecto. Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Custom-Schaft in einem neuen Club zu bestellen, wäre dies definitiv eine meiner ersten Entscheidungen.

Wie es meine Praxis bei der Überprüfung von Schäften ist (schwarze, blaue und silberne Schäfte), habe ich jeden Schaft gemischt, um ihn in meinem FT-9-Treiber zu spielen. Dies ermöglicht es mir, beim Vergleich dieser Schäfte konsistent zu bleiben. Ich weiß und verstehe, wie dieser Kopf reagieren wird, was es mir ermöglicht, mich wirklich auf das Gefühl und die Leistung des Schafts zu konzentrieren.

Miyazaki ging den dreigleisigen Ansatz für Wellen, niedrige, mittlere und hohe Startwellen. Ich glaube, dass dies der beste Weg für Wellenhersteller ist, eine Reihe von Wellen herzustellen. Auf diese Weise kann der Kunde auswählen, was er möchte, und es dann entsprechend installieren.

Ich begann damit, das Blau (Wasser) zu treffen, um zuerst den Mittelpunkt zu erreichen. Mein erster Schwung war ein Erfolg. Ich habe die perfekten Startbedingungen gefunden. Der Anstieg war stetig, als es auf das Fairway zusteuerte. Es erreichte einen flachen Scheitel etwa 1/3 in seinem Flug. Es blieb bis zum letzten 1/3 auf einem mittelhohen Flug, wo es allmählich zum Fairway abfiel. Dies ist eine Trajektorie vom Trapeztyp. Es sah aus und spielte sich wie ein Schaft mit relativ niedrigem Spin. Dieser Schaft hatte fast keine Side-Spin-Probleme. Sehr gerade, sehr genau und ziemlich lang. Diese großartige Leistung wurde mit einem al dente Gefühl gepaart. Es war glatt und doch knackig.

Als nächstes wechselte ich zum Schacht Silver (Dampf). Ich war gespannt, wie hoch dieser Schaft im Vergleich zum Blue reichen könnte. Ich fand, dass diese Welle genau wie geplant funktionierte. Er ging höher, hatte aber immer noch wenig Spin. Ich denke, die Höhe kam direkt aus dem Gesicht. Es kletterte viel schneller und schneller als das Blau. Dies ähnelt eher einer regenbogenartigen Flugbahn. Es war schneller und es kam steiler herunter. Aber dieser höhere Start bedeutete auch einen etwas längeren Carry, aber weniger Rollen in den Fairways. Nun, diese frühen Frühlingsrunden waren ein wenig auf der nassen Seite, also bekam ich mit diesem Schaft nicht viel Roll. Der Schaft hatte auch sehr wenig Sidespin und das gleiche al dente Gefühl. Was die Trageentfernung betrifft, war dies die längste.

Schließlich erreichte ich den Schwarzen (Eisschacht). Ich konnte mit dem Klicken eines I-Mix-Schraubenschlüssels von hoch nach niedrig wechseln. Ich fühlte mich, als würde ich mit diesem Schaft einen gefrorenen Seilball fliegen. Niedriger Launch und niedriger Spin. Es war großartig, als die Winde am späten Nachmittag aufkamen. Ich hatte sogar etwas Roll-out auf den matschigen Fairways. Der Schaft hielt den Ball auch konstant im Fairway mit dem gleichen al-dente-Gefühl.

Dank dieser drei Schäfte konnte ich in Sekundenschnelle von einem niedrigen Start zu einem hohen Start wechseln. Die Flugkarte ist zwar anders, aber nicht extrem. Es war nicht Wurmbrenner niedrig, um Regen hoch zu rufen, sondern alles nur eine Variation von mittel-niedrig, mittel und mittel-hoch. Ich vermutete (keine wirklichen Zahlen), dass zwischen dem Schwarzen und dem Silbern vielleicht 7,6 m Unterschied waren, wobei das Blau wirklich genau in der Mitte lag.

Es gibt meiner Meinung nach drei Hauptfaktoren, die diese von den anderen High-End-Schäften auf dem Markt unterscheiden. Das erste muss das großartige, knackige Al-dente-Gefühl in jedem Schaft sein. Hier gibt es keine Bretter oder nassen Nudeln, nur ein knackiges Gefühl auf allen dreien. Der zweite muss der niedrige Spinfaktor selbst für den höchsten Launch sein. Offensichtlich noch weniger, als Sie sich beim Start nach unten gearbeitet haben, aber der höhere Startschaft hatte immer noch wenig Spin. Viele Leute glauben, dass der Black den niedrigsten Spin hat, der auf dem Markt erhältlich ist. Drittens ermöglichen die Flex-Codes auf diesen Schäften den Schlägerherstellern, sie in alle Flexs einzuwählen.

Diese Schäfte sind großartig, wenn Sie nach einem High-End-Schaft mit strafferem Gefühl und Spinkilling-Leistung suchen. Ich war sehr zufrieden, mit diesen Schäften im frühen Frühjahr immer wieder das Fairway zu finden. Es gibt einen Grund, warum eine Reihe von Profis mit diesen Schäften gewinnen.